Die Like-Medien im Oktober: Buzzfeed steigt direkt auf Platz 30 ein – auch Vice neu dabei

10000 FliesStarker Auftakt für die deutsche Buzzfeed-Version: 185.851 Flies erzielte sie mit ihren ersten Inhalten im Oktober – und steigt damit direkt auf Platz 30 in das Ranking der erfolgreichsten deutschsprachigen Medien bei Facebook, Twitter und Google+ ein. Besonders erfolgreich war das deutsche Buzzfeed dabei mit dem Listicle “19 Momente, in denen Google Translate keine große Hilfe war“. Die Zusammenstellung erreichte allein fast 100.000 Flies.

Erstmals in unserer Top 50 dabei ist auch Vice. Der deutschsprachige Ableger des US-Magazins erreichte mit 162.848 Flies Platz 32, punktete vor allem mit seinem Musik-Channel noisey. Ein One-Hit-Wonder dürfte das “Magazin Jobmensa” vorerst bleiben, das zwar auf 23 einsteigt, allerdings ausnahmslos wegen des einen Artikels “Eine junge hübsche Frau sucht im Internet einen reichen Mann. Und der antwortet…“, der für mehr als 220.000 der 222.635 Flies des Mediums verantwortlich ist. Und noch zwei New Entries: Das Hip-Hop-Magazin RapUpdate erreichte im Oktober mit 134.902 Flies Rang 42, das Blog “Tierschutz – Schützt die Tiere dieser Welt” mit 118.323 den 45. Platz.

Zudem bescherte der abgelaufene Monat gleich 17 der Top-50-Medien neue Alltime-Rekorde. Allen voran der Welt und Focus Online, die jeweils zum ersten Mal die Mio.-Marke übersprangen. In der Top Ten waren zudem Zeit Online und N24 so stark wie nie. Dahinter außerdem n-tv, die Frankfurter Allgemeine, oe24.at, Blick.ch, heise online, T-Online, Express.de, krone.at, sowie logischerweise die fünf Neueinsteiger.

Ganz vorn verteidigt Bild.de souverän Platz 1  vor Heftig, das – auch wegen seines neuen Ablegers “Geniale Tricks” stabil bleibt. Spiegel Online legt zwar zu, kann Heftig aber nicht gefährden und muss auf die heran stürmende Welt aufpassen. Die Top 50 im Überblick:

Top 50: die Like-Medien im Oktober 2014
Okt. Sep. Flies
1 1 Bild 3.393.204
2 2 Heftig 1.984.748
3 3 Spiegel Online 1.649.488
4 5 Die Welt 1.333.684
5 4 RTL.de 1.162.999
6 7 Focus Online 1.020.432
7 9 Zeit Online 845.582
8 10 N24 734.119
9 6 Der Postillon 623.751
10 11 Süddeutsche.de 577.648
11 12 stern 516.787
12 17 n-tv 485.579
13 13 Frankfurter Allgemeine 470.780
14 16 transfermarkt 428.901
15 14 The Huffington Post 395.317
16 8 Deutscher Fussball-Bund 362.899
17 15 Deutsche Wirtschafts Nachrichten 321.913
18 19 sport1 306.160
19 31 LikeMag 256.614
20 20 SportBild.de 253.033
21 21 RuhrNachrichten.de 234.561
22 33 oe24.at 234.157
23 neu Magazin Jobmensa 222.635
24 18 Der Tagesspiegel 217.193
25 22 taz.de 209.305
26 35 Blick.ch 201.924
27 23 derStandard.at 201.320
28 25 mimikama 198.309
29 34 20 minuten 195.647
30 neu Buzzfeed [Deutschland] 185.851
31 28 heise online 173.819
32 neu Vice 162.848
33 30 DerWesten 161.973
34 29 tz 159.247
35 36 Junge Freiheit 159.190
36 24 Die Tagespresse 150.838
37 27 RP Online 150.342
38 41 T-Online 144.895
39 26 blog.campact.de 142.313
40 32 tagesschau.de 138.038
41 47 Express.de 136.282
42 neu RapUpdate 134.902
43 37 watson 132.138
44 WE WirtschaftsWoche 118.797
45 neu Tierschutz – Schützt die Tiere dieser Welt 118.323
46 46 krone.at 116.520
47 50 heute.de 113.906
48 44 Handelsblatt 113.697
49 42 Hamburger Abendblatt 112.988
50 38 nordbayern.de 112.479
WE: Wiedereinsteiger
Quelle / Copyright: 10000Flies.de

 

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Dank für die wunderbare Aufstellung jeden Monat!

    Wie lautet denn die URL des Neueinsteigers ‘Tierschutz – Schützt die Tiere dieser Welt’? Google spukt nicht unbedingt nachvollziehbare Ergebnisse aus.

  2. Pingback: Buzzfeed: Reichweitenrekorde und eine Viertelmillion für Mitarbeitergeschenke | t3n

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Top ↑