Mehr Klarheit auf der Homepage.

10000 FliesDer eine oder andere 10000Flies.de-Besucher wird es schon bemerkt haben. Wir haben auf Hinweise und Wünsche reagiert und an einigen Ecken unsere Homepage klarer strukturiert. So ist der Hinweis auf die Filter-Möglichkeiten, mit denen eigene Charts für Blogs, nach einzelnen Netzwerken wie Twitter geordnet – oder für bestimmte Zeiträume erstellt werden können, nun noch auffälliger direkt neben der Headline “News-Charts” zu finden. Ebenfalls direkt daneben steht nun der Hinweis auf das Archiv der täglichen Charts, der vorher in der Randspalte etwas untergegangen ist.

Auch in der Randspalte hat sich etwas getan. Neben dem Hinweis auf unsere drei RSS-Feeds, die wir für die täglichen Charts, die täglichen Charts der Blog-Einträge und unsere eigenen Blog-Einträge anbieten, finden sich oben nun nicht mehr nur der jeweils Führende der aktuellen Wochen-, Monats- und Jahres-Charts, sondern die Top 3.

Zu guter letzt haben wir auf Wunsch vieler Mobilnutzer die Top 50 in zwei Teile geteilt. Sprich: Auf der Homepage finden sich die Plätze 1 bis 25 der jeweiligen Charts, nach einem Klick auf den Button “26-50″ kommt man zu den entsprechen Rängen. Die bisherige Version mit der kompletten Top 50 hat viel Traffic verbraucht – für einige Mobilnutzer zu viel. Da wir bei unserer Website auf responsive Design setzen, statt auf eine spezielle mobile Website, ist die Zweiteilung dabei ein guter Kompromiss, wie wir finden.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Top ↑