News-Charts vom 30.08.2022

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 30.08.2022×

02

Bild zum Artikel: Gesellschaft: Hallervorden empfindet Kritik an Winnetou als Bevormundung

stern am 30.08.2022 um 05:53 Uhr

Gesellschaft: Hallervorden empfindet Kritik an Winnetou als Bevormundung

Der Schauspieler und Theaterbetreiber Dieter Hallervorden hat sich über die Kritik zum Umgang mit historischen Darstellungen anderer Kulturen am Beispiel Winnetou lustig gemacht. "Ich glaube, wir leben in einer Art von Empfindsamkeitskult, bei dem uns andere Leute vorschreiben wollen, mit welchem Slalom wir angebliche Fettnäpfchen in Zukunft zu umrunden haben", sagte der 86-Jährige in Berlin. "Ich nehme es als Bevormundung." Derzeit tobt eine Debatte um kulturelle Aneignung und Rassismus. Sie…

Artikel lesen

Share

04

Bild zum Arikel: ARD knickt ein: 'Ab sofort bringen wir 24 Stunden am Tag Winnetou'

Der Postillon am 30.08.2022 um 18:09 Uhr

ARD knickt ein: "Ab sofort bringen wir 24 Stunden am Tag Winnetou"

Hamburg (dpo) - Späte Einsicht bei der ARD: Nachdem sich in den vergangenen Tagen zahlreiche Menschen für ihren Kindheitshelden Winnetou stark gemacht haben, hat die Sendergruppe bekanntgegeben, die beliebten Geschichten von Karl May anders als geplant weiterhin auszustrahlen. Künftig werde man vierundzwanzig Stunden am Tag ausschließlich "Winnetou"-Filme senden, so ARD-Programmdirektorin Christine Strobl.mehr...

Artikel lesen

Share

15

Bild zum Arikel: Keine Gas-Alternative? Studie enthüllt düstere Prognose zu Wärmepumpen

kein Favicon ermittelbar. Giga am 30.08.2022 um 16:55 Uhr

Keine Gas-Alternative? Studie enthüllt düstere Prognose zu Wärmepumpen

Elektrische Wärmepumpen sollen ein entscheidendes Puzzleteil sein, um die Abhängigkeit von russischem Gas zu senken. Bis zum Jahr 2030 sollen deswegen hierzulande sechs Millionen Stück in Betrieb sein. Der massive Ausbau könnte aber zu Problemen führen, wie eine Studie prognostiziert. Die Folgen für das Stromnetz wären gravierend.

Artikel lesen

Share

20

Bild zum Arikel: 'Wollen nicht, dass sich die Bürger an sinnvolle Politik gewöhnen' – Lindner begründet Ende von 9-Euro-Ticket

Der Postillon am 30.08.2022 um 12:54 Uhr

"Wollen nicht, dass sich die Bürger an sinnvolle Politik gewöhnen" – Lindner begründet Ende von 9-Euro-Ticket

Berlin (dpo) - Die Bundesregierung hat entschieden: Das 9-Euro-Ticket wird nicht verlängert. Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) begründete den Schritt am Dienstag auf einer Pressekonferenz. "Wir wollen nicht, dass sich die Bürger an sinnvolle Politik gewöhnen und dann womöglich noch mehr vernünftige Maßnahmen dieser Art erwarten", so Lindner. mehr...

Artikel lesen

Share

21

Bild zum Arikel: Spekulation um PolitikerinAustritt? Wagenknecht will mit der Linken „nichts mehr zu tun haben“

Junge Freiheit am 30.08.2022 um 07:56 Uhr

Spekulation um PolitikerinAustritt? Wagenknecht will mit der Linken „nichts mehr zu tun haben“

Der Streit um Sahra Wagenknecht in der Linken eskaliert. Mit einer SMS heizt sie Spekulationen um ihren Austritt an. Wohl auf Druck der Parteizentrale wurde sie als Rednerin auf einer Demo ausgeladen.
Dieser Beitrag Spekulation um PolitikerinAustritt? Wagenknecht will mit der Linken „nichts mehr zu tun haben“ wurde veröffentlich auf JUNGE FREIHEIT.

Artikel lesen

Share

24

Bild zum Arikel: Die Parteinahme der ARD wird immer offensichtlicher

Tichys Einblick am 30.08.2022 um 17:50 Uhr

Die Parteinahme der ARD wird immer offensichtlicher

In den USA gibt es ein Sprichwort: Wenn es aussieht wie eine Ente, geht wie eine Ente und quakt wie eine Ente – dann ist es eine Ente. Das Gleiche gilt für die ARD und die Grünen. Immer wieder werfen Kritiker dem Senderverbund vor, parteiisch zu sein und eins zu eins grüne Positionen zu vertreten.
Der Beitrag Die Parteinahme der ARD wird immer offensichtlicher erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Artikel lesen

Share

25

Bild zum Arikel: Hartes Bodyshaming: Pierce Brosnan verteidigt seine Ehefrau!

Promiflash am 30.08.2022 um 23:18 Uhr

Hartes Bodyshaming: Pierce Brosnan verteidigt seine Ehefrau!

Pierce Brosnan (69) nimmt seine Liebste in Schutz! Seit über 20 Jahren ist der James Bond-Star mit seiner Frau Keely Shaye Smith (58)verheiratet. Auch heute noch scheinen sie total verliebt zu sein. Auf Social Media teilen sie immer wieder niedliche Pärchen-Pics und zeigen ihren Fans, wie glücklich sie sind. Wie stark ihre Verbindung ist, bewies der Schauspieler nun einmal mehr: Nach einer fiesen Hate-Attacke verteidigte Pierce wohl seine Keely!

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren