News-Charts der letzten Woche

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: letzte Woche×

01

Bild zum Artikel: Frauenquote soll Zahl weiblicher Strafgefangener auf mindestens 30% steigern

Der Postillon am 23.03.2024 um 17:27 Uhr

Frauenquote soll Zahl weiblicher Strafgefangener auf mindestens 30% steigern

Berlin (dpo) - Fällt bald auch die letzte Bastion männlicher Dominanz? Um der völligen Gleichberechtigung einen weiteren Schritt näherzukommen, fordern mehrere feministische Gruppen die Einführung einer Frauenquote für Strafgefangene. Mit ihrer Hilfe soll die Zahl weiblicher Häftlinge bis 2030 schrittweise von 6,2 Prozent auf über 30 Prozent gesteigert werden.
mehr...

Artikel lesen

Share

02

Bild zum Artikel: 'Ach, mach doch, was du willst': Mann freut sich, dass seine Frau ihm Sauftour mit Freunden erlaubt

Der Postillon am 27.03.2024 um 20:55 Uhr

"Ach, mach doch, was du willst": Mann freut sich, dass seine Frau ihm Sauftour mit Freunden erlaubt

Berlin (dpo) - Sie ist einfach die Beste! Nach langer Diskussion hat ein 31-jähriger Mann aus Berlin von seiner Frau mit den Worten "ach, mach doch, was du willst!" die ausdrückliche Erlaubnis bekommen, mit seinen Kumpels trinken zu gehen. Einem feucht-fröhlichen Abend steht somit nichts mehr im Weg.
mehr...

Artikel lesen

Share

03

Bild zum Artikel: Adidas stellt überraschend noch neueres EM-Trikot vor

Der Postillon am 22.03.2024 um 16:16 Uhr

Adidas stellt überraschend noch neueres EM-Trikot vor

Herzogenaurach (dpo) - Das gab's noch nie: Kurz nach der offiziellen Trikotvorstellung der deutschen DFB-Auswahl für die Europameisterschaft hat Adidas das Design noch einmal überarbeitet. Die neue Farbe Braun und die spielerischen Kackhaufen-Designelemente sollen laut dem Ausrüster die Werte des DFB widerspiegeln.
mehr...

Artikel lesen

Share

05

Bild zum Arikel: Lehrer trägt Baseballkappe – Schulamt droht ihm mit Konsequenzen: „Völlig aus der Zeit gefallen“

Merkur.de am 22.03.2024 um 11:00 Uhr

Lehrer trägt Baseballkappe – Schulamt droht ihm mit Konsequenzen: „Völlig aus der Zeit gefallen“

Soll ein Lehrer an einer Grundschule auch mit einer Baseballkappe auf dem Kopf unterrichten dürfen? Marcus Burkert (48), Lehrer an der Josef-Dosch-Grundschule in Gauting, sagt Ja, das Staatliche Schulamt Starnberg Nein. Der Konflikt scheint verhärtet, dem Lehrer drohen Konsequenzen.

Artikel lesen

Share

08

Bild zum Arikel: Auch Österreich-Show fällt aus: Michael Wendler versinkt im Konzert-Absage-Chaos

kein Favicon ermittelbar. ntv am 22.03.2024 um 20:03 Uhr

Auch Österreich-Show fällt aus: Michael Wendler versinkt im Konzert-Absage-Chaos

Es gibt Menschen, die sollen sich darauf gefreut haben, Michael Wendler demnächst wieder live zu sehen. Zwar nicht in Deutschland, aber zumindest in Österreich und der Schweiz. Doch daraus wird nichts. Geplante Konzerte in den Nachbarländern wurden abgesagt. Der Sänger fühlt sich daran unschuldig.

Artikel lesen

Share

09

Bild zum Arikel: Vegane Eier-Alternative: Immer mehr Familien bemalen zu Ostern Kartoffeln

Der Postillon am 28.03.2024 um 17:01 Uhr

Vegane Eier-Alternative: Immer mehr Familien bemalen zu Ostern Kartoffeln

München (dpo) - Vegan liegt auch zu Ostern voll im Trend: Laut einer neuen Erhebung bemalen immer mehr Familien über die Feiertage Kartoffeln statt Eier. Anschließend werden die als vegane Ostereier oder auch Osterkartoffeln benannten Leckereien versteckt oder als Dekoration verwendet.
mehr...

Artikel lesen

Share

14

Bild zum Arikel: 8 Sekunden gespielt und noch immer kein Tor: Steckt die deutsche Mannschaft in der Krise?

Der Postillon am 26.03.2024 um 20:43 Uhr

8 Sekunden gespielt und noch immer kein Tor: Steckt die deutsche Mannschaft in der Krise?

Frankfurt (dpo) - Was ist nur mit der deutschen Nationalmannschaft los? Bereits seit über 8 Sekunden läuft das Freundschaftsspiel gegen die Niederlande, doch ein Führungstreffer zum 1:0 blieb den Deutschen bislang versagt. Steckt das Team, steckt Nagelsmann, steckt der DFB in einer Krise?
mehr...

Artikel lesen

Share

16

Bild zum Arikel: Kurioser Verdacht: Hat die Farbe des Trikots womöglich gar keinen Einfluss darauf, ob eine Mannschaft gut oder schlecht spielt?

Der Postillon am 27.03.2024 um 11:26 Uhr

Kurioser Verdacht: Hat die Farbe des Trikots womöglich gar keinen Einfluss darauf, ob eine Mannschaft gut oder schlecht spielt?

Frankfurt (dpo) - Nach dem 2:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft im neuen pinken Auswärtstrikot herrscht Ratlosigkeit in Fußballdeutschland. Ein kurioser Verdacht drängt sich auf: Ist die Farbe eines Trikots womöglich doch nicht so wichtig für den sportlichen Erfolg wie bislang angenommen?
mehr...

Artikel lesen

Share

19

Bild zum Arikel: Statt Neuer! Jetzt ist ter Stegens Zeit

sport.de am 24.03.2024 um 09:47 Uhr

Statt Neuer! Jetzt ist ter Stegens Zeit

Julian Nagelsmann hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft umgekrempelt. Beim 2:0 in Frankreich steht eine Elf auf dem Platz, die plötzlich wieder wie ein EM-Anwärter spielt. Bloß nix mehr groß ändern, will man dem Bundestrainer zurufen. Das gilt auch fürs Tor: Es ist endgültig Zeit für Marc-André ter Stegen. Ein Kommentar.

Artikel lesen

Share

20

Bild zum Arikel: Schall zu langsam: Frankreichs Torhüter hörte Anpfiff erst kurz nach Wirtz-Treffer

Der Postillon am 25.03.2024 um 12:57 Uhr

Schall zu langsam: Frankreichs Torhüter hörte Anpfiff erst kurz nach Wirtz-Treffer

Lyon (dpo) - Mit seinem schnellen Treffer begeisterte Florian Wirtz beim 2:0-Sieg über Frankreich die deutsche Fußballnation. Nun gibt es eine Erklärung, warum der französische Keeper Brice Samba bei der Szene praktisch regungslos im Tor stand: Der Schall des Anpfiffs erreichte ihn erst, nachdem der Ball bereits hinter ihm im Netz zappelte.
mehr...

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren