News-Charts vom 02.12.2013

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 02.12.2013×

03

Bild zum Artikel: Höchstgericht: Alle EU-Ausländer haben in Deutschland Anspruch auf Hartz IV

Deutsche Wirtschafts Nachrichten am 02.12.2013 um 02:31 Uhr

Höchstgericht: Alle EU-Ausländer haben in Deutschland Anspruch auf Hartz IV

Das Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen hat entschieden, dass EU-Ausländer in Deutschland auch dann ein Anrecht auf Hartz IV haben, wenn sie sich ausschließlich zum Zweck der Arbeitssuche in Deutschland aufhalten. Hans-Werner Sinn glaubt, dass eine neue Migrationswelle losbrechen wird - die die Politik mit einer Einschränkung der Freizügigkeit verhindern wird. Die Idee vom Europa ohne Grenzen löst sich auf.

Artikel lesen

Share

06

Bild zum Arikel: Paul Walkers Tod und die Like-Geilheit vieler Facebook Seiten-Betreiber

mimikama am 02.12.2013 um 09:09 Uhr

Paul Walkers Tod und die Like-Geilheit vieler Facebook Seiten-Betreiber

Ich habe zu wenige Fans auf meiner Seite, was mache ich nur? Dies dachten sich wahrscheinlich gestern (1.12.2013) einige Seitenbetreiber auf Facebook und “nutzten” den Tod des Schauspielers Paul Walker um die “Klicks” und “Likes “ in die Höhe zu treiben. Die Statusbeiträge lauten: Du möchtest wissen, wie Paul Wakler nach dem Unfall aussieht Das […]

Artikel lesen

Share

07

Bild zum Arikel: Vergiftete Weihnachtskekse: Faymann überlebt Attentat in Amsterdam

Die Tagespresse am 02.12.2013 um 09:59 Uhr

Vergiftete Weihnachtskekse: Faymann überlebt Attentat in Amsterdam

Während eines Staatsbesuchs in Holland ist auf Werner Faymann offenbar ein Attentatsversuch mit vergifteten Keksen verübt worden. Der Bundeskanzler überlebte, bisher gibt es noch keine Hinweise auf den oder die Täter. Im Telefongespräch mit der Tagespresse schilderte er die Ereignisse: „Nach langen, bilateralen Gesprächen in Amsterdam überkam mich plötzlich großer Hunger. Ein junger Mitarbeiter des holländischen Außenministers empfahl mir daher einen sogenannten Coffeeshop um die Ecke.“ Schon…

Artikel lesen

Share

08

Bild zum Arikel: Nach Hartz-IV-Urteil in Nordrhein-Westfalen - Ifo-Chef Sinn zu Armutszuwanderung: 'Sind am Beginn einer neuen Migrationswelle'

Focus Online am 02.12.2013 um 04:04 Uhr

Nach Hartz-IV-Urteil in Nordrhein-Westfalen - Ifo-Chef Sinn zu Armutszuwanderung: "Sind am Beginn einer neuen Migrationswelle"

Wer als EU-Bürger auf Jobsuche nach Deutschland kommt, hat ein Recht auf Hartz-IV. Das hat ein Gericht in Nordrhein-Westfalen entschieden. Ökonom Hans-Werner Sinn fürchtet eine neue „Migrationswelle“ - und kritisiert: Wer in seinem Heimatland Sozialleistungen bekommen kann, darf nicht in einem anderen die Hand aufhalten.

Artikel lesen

Share

12

Bild zum Arikel: Ist die deutsche Fankultur bedroht, Hansi Küpper?

11Freunde am 02.12.2013 um 13:59 Uhr

Ist die deutsche Fankultur bedroht, Hansi Küpper?

»Pyros sind Symbol eines Stellvertreterkrieges«
Alex Raack
Hansi Küpper ist einer der wenigen prominenten Fußball-Kommentatoren, die in den vergangenen Jahren offen Partei für die aktive deutsche Fanszene ergriffen und gleichzeitig Politiker und Sicherheitsbehören kritisiert haben. Ein Interview über heraufbeschworene Bürgerkriege und »Nazi-Schweine«.

Artikel lesen

Share

17

Bild zum Arikel: Jura-Professor bei Tumulten und Gewalt im Hörsaal der Ruhr-Uni Bochum verletzt

DerWesten am 02.12.2013 um 17:19 Uhr

Jura-Professor bei Tumulten und Gewalt im Hörsaal der Ruhr-Uni Bochum verletzt

Bis zu 20 als Nikoläuse und Scream-Figuren verkleidete links-autonome Aktivisten haben eine Juravorlesung in der Ruhr-Uni Bochum gestürmt. Drinnen saß ein bekannter Dortmunder Rechtsextremer, der im 1. Semester Jura studiert. Der Jura-Professor verbot die Aktion. Doch die Situation eskalierte.

Artikel lesen

Share

18

Bild zum Arikel: Akif Pirinçci gegen Sibylle Berg: „Was für eine Brut, diese Deutschen!“

Deutsch Türkische Nachrichten am 02.12.2013 um 00:00 Uhr

Akif Pirinçci gegen Sibylle Berg: „Was für eine Brut, diese Deutschen!“

Der deutsch-türkische Autor Akif Pirinçci attackiert die Spiegel-Autorin Sibylle Berg. Berg verdrehe bezüglich der Migranten-Debatte die Tatsachen. Dabei greife sie auf die altbekannte „Nazi-Keule“ zurück. Doch nicht die Deutschen seien intolerant, sondern die Muslime - und jene türkischen Migranten, die in Deutschland Sozialhilfe kassieren und sich in der Türkei von dem Geld schöne Häuser bauen. Eine Polemik.

Artikel lesen

Share

21

Bild zum Arikel: Strafrechtsprofessoren starten Cannabis-Petition: 'Wissenschaftlich und ideologiefrei überdenken'

Legal Tribune Online am 02.12.2013 um 10:52 Uhr

Strafrechtsprofessoren starten Cannabis-Petition: "Wissenschaftlich und ideologiefrei überdenken"

Petitionen an den Bundestag gibt es viele, aber diese hat besonderes Gewicht. Zwar zählt sie nur 106 Unterzeichner, doch jeder davon ist Strafrechtsprofessor. Gemeinsam wollen sie die Abgeordneten dazu bewegen, Cannabis zu legalisieren. Was diese Initiative von früheren Bestrebungen unterscheidet, erklärt ihr Initiator, Lorenz Böllinger, im Interview.

Artikel lesen

Share

24

Bild zum Arikel: Wir fordern: Menschenwürdiger Umgang mit ‪Pflegebedürftigen, ‪Kranken und‪ Pflegekräften

netzfrauen am 02.12.2013 um 08:00 Uhr

Wir fordern: Menschenwürdiger Umgang mit ‪Pflegebedürftigen, ‪Kranken und‪ Pflegekräften

DoroIm Grundgesetz steht geschrieben, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Trotz erstellter Pflege-Charta ist die Pflege, so wie sie eigentlich sein sollte, nur schwer zu realisieren. Fast überall … Weiterlesen →- netzfrauen -

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren