News-Charts vom 29.01.2015

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 29.01.2015×

01

Bild zum Artikel: Kölner Karnevalswagen werden zu neutralen grauen Quadern umgebaut, um niemanden zu provozieren

Der Postillon am 29.01.2015 um 17:28 Uhr

Kölner Karnevalswagen werden zu neutralen grauen Quadern umgebaut, um niemanden zu provozieren

Köln (dpo) - Der diesjährige Rosenmontagszug in Köln wird ausschließlich aus genormten, hellgrauen Quadern von 8x3x3 Metern bestehen. Mit dieser Meldung überraschte heute das verantwortliche Festkomitee. Zuvor hatten die Verantwortlichen bereits angekündigt, auf einen "Charlie-Hebdo"-Motivwagen zum Thema Meinungsfreiheit zu verzichten, damit alle "befreit und ohne Sorgen einen fröhlichen Karneval erleben" können.mehr...

Artikel lesen

Share

02

Bild zum Artikel: PEGIDA sucht Ausländer für Vorstand, weil Deutsche ständig hinschmeißen

Der Postillon am 29.01.2015 um 13:04 Uhr

PEGIDA sucht Ausländer für Vorstand, weil Deutsche ständig hinschmeißen

Dresden (dpo) - Diesmal will PEGIDA alles richtig machen: Bei der Suche nach neuen Führungsmitgliedern scheint sich das Bündnis aus Dresden vollständig auf ausländische Fachkräfte zu konzentrieren. Das geht aus einem Inserat hevor, das PEGIDA heute in der Sächsischen Zeitung veröffentlichte. Zuvor hatten gleich vier Vorstandsmitglieder gleichzeitig entnervt ihren Rücktritt erklärt.mehr...

Artikel lesen

Share

04

Bild zum Arikel: Ohne Worte
Je weniger Ausländer, desto mehr Pegida-Fans bei...

Phänomeme: Lach- und Sachgeschichten am 29.01.2015 um 11:52 Uhr

Ohne Worte Je weniger Ausländer, desto mehr Pegida-Fans bei...

Ohne Worte
Je weniger Ausländer, desto mehr Pegida-Fans bei Facebook. Was man schon häufiger gelesen hat, wurde von Carsten Wolfram nun eindrücklich in zwei Grafiken Deutschlands festgehalten, die wir rebloggen. Fast scheint es, als handle es sich um Negativbilder der jeweils anderen Karte.
Als Quellen dienten Carsten Wolfram der Gender Index der Hans-Böckler-Stiftung und Daten der Seite pegida-mag-dich.de.
Die Hans-Böckler-Stiftung hatte im Rahmen ihrer Studie auch den Anteil der ausländischen…

Artikel lesen

Share

05

Bild zum Arikel: „Endlich 72 tanzende Jungfrauen“: Dschihadist (23) ergattert Karte für Burschenschafter-Ball

Die Tagespresse am 29.01.2015 um 10:11 Uhr

„Endlich 72 tanzende Jungfrauen“: Dschihadist (23) ergattert Karte für Burschenschafter-Ball

Für Dschihadist Achmed M. (23) geht morgen ein Traum in Erfüllung: Er wird den Burschenschafter-Ball in der Wiener Hofburg besuchen, um „endlich 72 tanzende Jungfrauen zu treffen“, wie er der Tagespresse verrät. „Ich habe mir sofort eine Karte gekauft, als ich hörte, dass es einmal im Jahr in der Hofburg dieses Paradies gibt“, erzählt Achmed begeistert. Er kann sein Glück kaum fassen: „72 Jungfrauen in bunten Kostümen, ganz rein, scheu und noch nie sexuell berührt.“ Seine Augen beginnen zu…

Artikel lesen

Share

07

Bild zum Arikel: IS-Anführer im Verhör: Finanzierung kommt aus den USA

kein Favicon ermittelbar. RT Deutsch am 29.01.2015 um 16:58 Uhr

IS-Anführer im Verhör: Finanzierung kommt aus den USA

Der in Pakistan gefangen genommene IS-Kommandant Yousaf al Salafi hat nach pakistanischen Geheimdienst-Angaben ausgesagt, dass seine Organisation über die USA finanziert werde. Für jeden Kämpfer den er für den IS in Syrien rekrutieren konnte, habe er 600 US-Dollar bekommen. Die USA sollen auf das Geständnis entlarvend reagiert haben.

Artikel lesen

Share

14

Bild zum Arikel: Rauchen im Freien soll verboten werden

oe24.at am 29.01.2015 um 13:19 Uhr

Rauchen im Freien soll verboten werden

Man soll neben Kindern und Nichtrauchern nicht mehr qualmen dürfen.Mit dem bevorstehenden generellen Rauchverbot in der Gastronomie sieht sich die Schutzgemeinschaft für Nichtraucher in ihren langjährigen Bemühungen bestätigt und hat am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Wien gleich neue Forderungen präsentiert: So dürften keine Zigaretten mehr an Unter-18-Jährige verkauft werden und im Freien nicht neben Kindern oder Nichtrauchern geraucht werden dürfen.

Artikel lesen

Share

16

Bild zum Arikel: Antisemitische Reaktionen auf Tagesthemen-Kommentar

blog.tagesschau.de am 29.01.2015 um 15:12 Uhr

Antisemitische Reaktionen auf Tagesthemen-Kommentar

Der Tagesthemen-Kommentar unserer Kollegin Anja Reschke (NDR) zum Jahrestag des der Befreiung von Auschwitz hat viele interessiert und bewegt. Bis zum heutigen Vormittag kam der Post auf eine Reichweite von 3,6 Millionen. Der Kommentar wurde hier über 14.000 Mal geteilt und erhielt über 27.300 „Gefällt mir“-Angaben. Rund 3000 Kommentare erreichten uns. Eine derartige Resonanz gab […]

Artikel lesen

Share

18

Bild zum Arikel: Warum Einhörner ausgestorben sind – Der Werbespot des Tages

Dressed like Machines am 29.01.2015 um 10:37 Uhr

Warum Einhörner ausgestorben sind – Der Werbespot des Tages

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass aus dem Hause Canal + so gute Spots entstammen. In seinem neuesten Werke zeigt der französische Bezahlsender die wahren Gründe, warum es heute keine Einhörner mehr gibt. Hängt natürlich mit der Arche Noah zusammen, wie kann es anders sein. Aber jetzt haben wir wenigsten die Gewissheit, die wir vorher nicht […]You just finished reading Warum Einhörner ausgestorben sind - Der Werbespot des Tages! Consider leaving a comment!Like Dressed Like Machines on…

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren