News-Charts vom 31.08.2015

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 31.08.2015×

01

Bild zum Artikel: Was Montagabend am Westbahnhof mit Hunderten Flüchtlingen passiert ist, macht Mut

Vice [Österreich/Schweiz] am 31.08.2015 um 21:52 Uhr

Was Montagabend am Westbahnhof mit Hunderten Flüchtlingen passiert ist, macht Mut

Am Wiener Hauptbahnhof trifft ein aus Ungarn kommender Zug ein. Er hat viele Stunden Verspätung, nachdem er an der Grenze aufgehalten wurde, weil er so überfüllt laut ÖBB nicht weiterfahren könne. Mit an Bord befinden sich viele Hunderte Flüchtlinge. Wir steigen zu.
Der Zug fährt über Meidling zum Westbahnhof. Die Flüchtlinge hatten die Tage und Wochen zuvor in Budapest am Bahnhof übernachten müssen, weil sie an der Weiterreise gehindert wurden. Doch am Montag dürfen sie dann nach Österreich…

Artikel lesen

Share

02

Bild zum Artikel: Blieb jahrelang unbemerkt: Wiener (29) findet WG-Zimmer in seiner Marihuana-Plantage

Die Tagespresse am 31.08.2015 um 10:26 Uhr

Blieb jahrelang unbemerkt: Wiener (29) findet WG-Zimmer in seiner Marihuana-Plantage

Nur durch einen Zufallsfund entdeckte der arbeitslose Wiener Herbert R. mitten in seiner Marihuana-Plantage ein WG-Zimmer. Der 29-jährige zeigt sich entsetzt: anscheinend lebt nämlich seit Jahren ein Student bei ihm zu Hause. „I wollt nur mei Hasch a bissl einwassern, so wie jedn Tog in da Fruah, bevor mi mei Sohn in die ‚Susi Bar’ bringt“, erzählt Herbert und führt uns durch seine bis oben hin mit Hanf-Pflanzen vollgeräumte Gemeindebauwohnung in Wien-Simmering. „Oba auf amoi check I: Oidaaaa,…

Artikel lesen

Share

03

Bild zum Artikel: Flüchtlings-Chaos: Ein merkwürdiger Plan

kein Favicon ermittelbar. Compact am 31.08.2015 um 20:52 Uhr

Flüchtlings-Chaos: Ein merkwürdiger Plan

_von Eva Herman Wer in diesen Tagen den immer stärker werdenden Flüchtlingszustrom nach Deutschland, nach ganz Europa, mit wachsender Sorge betrachtet, der wird gewiss viele Fragen haben. Doch er wird nur wenige schlüssige Antworten von den offiziellen Meinungsmachern erhalten. Lediglich einer geringen Anzahl von Menschen dürfte dabei klar sein, dass sie inzwischen selbst als Betroffene [...]

Artikel lesen

Share

04

Bild zum Arikel: Last-Minute-Transfer: HSV-Fan (33) wechselt zu Manchester United

Der Postillon am 31.08.2015 um 13:24 Uhr

Last-Minute-Transfer: HSV-Fan (33) wechselt zu Manchester United

Hamburg (dpo) - Es waren zähe Verhandlungen, doch jetzt ist es offiziell: Tobias Forstner aus Hamburg verlässt nach 24 Jahren den HSV und wird künftig für Manchester United jubeln. Das gab der Manager des 33-jährigen Fußballfans in einer Pressekonferenz bekannt. Über die Transfersumme schwiegen sich alle Beteiligten aus. mehr...

Artikel lesen

Share

06

Bild zum Arikel: Heldenhafte IS-Kämpfer erringen glorreichen Sieg gegen leerstehende Ruine

Der Postillon am 31.08.2015 um 17:05 Uhr

Heldenhafte IS-Kämpfer erringen glorreichen Sieg gegen leerstehende Ruine

Palmyra (dpo) - Der Terroroganisation IS ist offenbar ein spektakulärer Sieg über eine leerstehende Tempelruine im syrischen Palmyra gelungen. Dabei wurde das rund 2000 Jahre alte Bauwerk in heldenmütiger Weise schwer beschädigt. Bei dem Triumph des IS über das leblose Objekt soll mindestens ein Kämpfer ums Leben gekommen sein.mehr...

Artikel lesen

Share

10

Bild zum Arikel: Der Mann, der das Fest in Heidenau möglich machte

jetzt.de am 31.08.2015 um 17:05 Uhr

Der Mann, der das Fest in Heidenau möglich machte

Michael, seit Sonntag bist du „der Student mit der erfolgreichen Verfassungsbeschwerde“. Was war da bei Dir am Wochenende los?Meine Geschichte beginnt eigentlich schon am Donnerstag – da verhängte der Landrat ein Versammlungsverbot in Heidenau für das gesamte Wochenende. Angeblich wegen des dort herrschenden polizeilichen Notstandes. Ich habe mich darüber geärgert – schließlich sollte am Freitag ja ein Willkommensfest für Flüchtlinge sein. Ich hatte das Gefühl, da muss man was tun. Also habe…

Artikel lesen

Share

11

Bild zum Arikel: Dante dankt dem FC Bayern

sport1 am 31.08.2015 um 18:59 Uhr

Dante dankt dem FC Bayern

Der zum VfL Wolfsburg wechselte Innenverteidiger Dante hat sich mit einem emotionalen Statement vom FC Bayern München verabschiedet."Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, was ich für dieses Team und seine Fans empfinde", twitterte der Brasilianer.Dazu postete der 31-Jährige ein Bild und bedankte sich bei seinem Ex-Verein."Danke an den FC Bayern für diese drei wunderbaren Jahre, es waren für mich mehr als ein Titel und unvergessliche Erinnerungen", schrieb Dante. "Das war eine unglaubliche…

Artikel lesen

Share

13

Bild zum Arikel: Ein Restaurant in Leipzig sucht Mitarbeiter

Dressed like Machines am 31.08.2015 um 20:24 Uhr

Ein Restaurant in Leipzig sucht Mitarbeiter

  via Blogrebellen You just finished reading Ein Restaurant in Leipzig sucht Mitarbeiter! Consider leaving a comment!Like Dressed Like Machines on Facebook - http://www.facebook.com/DressedLikeMachinesYou just finished reading Ein Restaurant in Leipzig sucht Mitarbeiter! Consider leaving a comment!Like Dressed Like Machines on Facebook - http://www.facebook.com/DressedLikeMachines

Artikel lesen

Share

14

Bild zum Arikel: Meine Oma, der Flüchtling

jetzt.de am 31.08.2015 um 09:30 Uhr

Meine Oma, der Flüchtling

"Flüchtlingskinder hatten in unserer Gegend einen schlechten Ruf, weil sie noch ärmer als der Rest waren."
Maria Bohm, 76, floh von Serbien nach Niederbayern:„Einen Moment im Jahr 1945 werde ich nie vergessen, dabei war ich da erst fünf Jahre alt. Ich kann mich noch ganz genau an die Worte des Mannes erinnern. Meine Eltern, meine ältere Schwester, ihr Baby und ich waren bei einem Bauern in Niederbayern untergebracht. Besser gesagt, die Amerikaner zwangen ihn, uns aufzunehmen. Er war ein sehr…

Artikel lesen

Share

21

Bild zum Arikel: Die heutige Demo für Flüchtlinge gibt uns den Glauben zurück

Vice [Österreich/Schweiz] am 31.08.2015 um 21:25 Uhr

Die heutige Demo für Flüchtlinge gibt uns den Glauben zurück

Foto: VICE MediaHeute fand in Wien die Demonstration „Mensch sein in Österreich" statt. Die Demo wurde privat organisiert und hatte bis vor einer Woche noch um die 3.000 Zusagen auf Facebook. Nach dem dramatischen Ereignis auf der A4, bei dem 71 Flüchtlinge ums Leben kamen, ist die Teilnehmerzahl auf aktuell 22.000 gestiegen. Und obwohl man sich auf die Anzahl der Facebook-Zusagen normalerweise nicht verlassen kann, haben diesmal fast genau so viele Menschen auch tatsächlich die Gelegenheit…

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren