News-Charts vom 31.05.2016

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 31.05.2016×

01

Bild zum Artikel: Rechtschreibreform: Aus 'seid' und 'seit' wird einheitlich 'seidt'

Der Postillon am 31.05.2016 um 17:01 Uhr

Rechtschreibreform: Aus "seid" und "seit" wird einheitlich "seidt"

Berlin (dpo) - "Seid" oder "seit"? An der richtigen Verwendung dieser beiden unscheinbaren Wörter scheitern mehr als 70 Prozent aller Deutschen. Nun hat das Bildungsministerium eine Reform angekündigt: Ab Beginn des neuen Schuljahres im Herbst ersetzt ein einheitliches "seidt" die beiden Formen.
mehr...
Kompletten Artikel auf www.der-postillon.com lesen.

Artikel lesen

Share

02

Bild zum Artikel: Mittelblinker zum Signalisieren von Geradeausfahrten wird ab 2017 Pflicht

Der Postillon am 31.05.2016 um 13:16 Uhr

Mittelblinker zum Signalisieren von Geradeausfahrten wird ab 2017 Pflicht

Brüssel (dpo) - Autofahren wird bald noch sicherer: Die Europäische Kommission für Mobilität und Verkehr hat die Einführung eines Mittelblinkers an Kraftfahrzeugen beschlossen. Er soll ab 2017 verpflichtend sein und immer dann zum Einsatz kommen, wenn der Fahrer weder rechts noch links abbiegen, sondern geradeaus fahren will.
mehr...
Kompletten Artikel auf www.der-postillon.com lesen.

Artikel lesen

Share

03

Bild zum Artikel: 'Deutschland kann kein arabisches Land werden'

kein Favicon ermittelbar. Kronen Zeitung am 31.05.2016 um 12:57 Uhr

"Deutschland kann kein arabisches Land werden"

Mit ungewöhnlich deutlichen Worten hat sich der Dalai Lama erstmals zur aktuellen Flüchtlingskrise in Europa geäußert. Demnach hält er eine Begrenzung der Flüchtlingsströme für absolut notwendig. Vor allem die Entwicklungen in unserem Nachbarland Deutschland sieht er skeptisch. "Deutschland kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland", sagte er gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Artikel lesen

Share

04

Bild zum Arikel: Dalai Lama zur Flüchtlingskrise: 'Deutschland kann nicht arabisch werden'

The Huffington Post am 31.05.2016 um 07:00 Uhr

Dalai Lama zur Flüchtlingskrise: "Deutschland kann nicht arabisch werden"

Der tibetische Dalai Lama ist wahrscheinlich der bekannteste Flüchtling der Welt. Während des Tibetaufstands 1959 floh er vor der Verfolgung durch die chinesische Regierung nach Indien und hat seither keinen tibetischen Boden mehr betreten.
Zur europäischen Flüchtlingskrise hat Tenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama, eine klare Meinung - die viele überraschen wird.
Er hält eine Begrenzung der Flüchtlingszahlen in Europa für notwendig und moralisch vertretbar, sagt er in einem Gespräch mit…

Artikel lesen

Share

09

Bild zum Arikel: Sex-Attacken in Darmstadt: Immer mehr Opfer

Junge Freiheit am 31.05.2016 um 13:46 Uhr

Sex-Attacken in Darmstadt: Immer mehr Opfer

Die Zahl der Frauen, die während eines Darmstädter Musikfestivals Opfer sexueller Übergriffe geworden sind, steigt weiter. Die Polizei gehe bislang von 26 Geschädigten aus, sagte ein Polizeipräsidiums Südhessen der JF. Manche Frauen seien von bis zu zehn Männern belästigt worden. Die Täter wurden ausnahmslos als südländisch aussehend beschrieben.

Artikel lesen

Share

10

Bild zum Arikel: Terror-Angst vor EM: Spieler befürchten in Frankreich mehrere Interviews mit Pariasek

Die Tagespresse am 31.05.2016 um 08:51 Uhr

Terror-Angst vor EM: Spieler befürchten in Frankreich mehrere Interviews mit Pariasek

Vor der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich herrscht bei vielen Spielern Terror-Angst. Denn Experten zufolge gibt es mehrere Hinweise auf bevorstehende Interviews mit ORF-Reporter Rainer Pariasek. „Wir wollen einfach nur die EM genießen. Anscheinend ist das nicht mehr möglich. Wir wissen alle, dass es es zu unschönen Vorfällen mit der Organisation ORF kommen wird“, sagt etwa Superstar Zlatan Ibrahimovic. Er selbst überlebte bereits mehrere ORF-Interviews. Nach einem davon erlitt der…

Artikel lesen

Share

13

Bild zum Arikel: Justizministerkonferenz berät über Minderjährigen-Ehen

kein Favicon ermittelbar. Contra Magazin am 31.05.2016 um 12:52 Uhr

Justizministerkonferenz berät über Minderjährigen-Ehen

Das schlägt dem Fass den Boden aus. Jetzt wird wirklich darüber beraten ob im Zuge der Flüchtlingskrise die Ehe mit Kinderbräuten von geflüchteten Syrern in Deutschland anerkannt werden soll oder nicht. Natürlich nicht, oder wollen wir Pädophilie in Europa erlauben?   Von Redaktion/dts Auf der Justizministerkonferenz im brandenburgischen Nauen am 1. und 2. Juni wird über eine Neuregelung ...

Artikel lesen

Share

21

Bild zum Arikel: Wie seriös ist eigentlich der AfD-Aufreger der FAS? Die Mär vom ungeliebten Nachbarn Boateng

Meedia am 31.05.2016 um 11:54 Uhr

Wie seriös ist eigentlich der AfD-Aufreger der FAS? Die Mär vom ungeliebten Nachbarn Boateng

Die Aufregung rund um das Boateng-Zitat des AfD-Politikers Alexander Gauland in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) hat mittlerweile fast Böhmermann-Erdogan’sche Dimensionen erreicht. Immerhin hat sich auch schon die Kanzlerin geäußert („niederträchtig“). Aber hat Gauland wirklich den deutschen Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng beleidigt? Und wie seriös ist eigentlich die FAS?

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren