News-Charts vom 01.07.2016

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 01.07.2016×

01

Bild zum Artikel: Endlich: Deutschlandfahnen ab sofort auch für die Windschutzscheibe erhältlich

Der Postillon am 01.07.2016 um 16:50 Uhr

Endlich: Deutschlandfahnen ab sofort auch für die Windschutzscheibe erhältlich

Ulm (dpo) - Ab jetzt können fußballbegeisterte Autofahrer die deutsche Nationalelf mit mehr unterstützen als Mini-Fähnchen oder Seitenspiegel-Flaggen: Pünktlich vor dem Härtetest gegen Italien hat ein Unternehmen aus Ulm eine praktische XXL-Deutschlandfahne (79,99 Euro) fürs Auto vorgestellt, die sich ganz einfach an der Windschutzscheibe anbringen lässt.
mehr...
Kompletten Artikel auf www.der-postillon.com lesen.

Artikel lesen

Share

03

Bild zum Artikel: „Überall Schlampereien“: VfGH lässt alle Wahlen seit 1945 wiederholen

Die Tagespresse am 01.07.2016 um 12:36 Uhr

„Überall Schlampereien“: VfGH lässt alle Wahlen seit 1945 wiederholen

Paukenschlag heute Mittag im Verfassungsgerichtshof: Die Richter erklärten alle demokratischen Wahlen seit 1945 für ungültig und ordnet in jedem Fall eine komplette Wiederholung an. Als Begründung werden Schlampereien bei der Umsetzung genannt. „Wenn man genauer hinschaut, findet man überall massive Ungereimtheiten“, so die Richter. „Bei der Nationalratswahl 1949 wurde das Wahllokal in Wulkaprodersdorf 7 Minuten zu früh geschlossen, 1962 wurde ein Briefwahl-Kuvert in Hermagor mit Kaffee…

Artikel lesen

Share

04

Bild zum Arikel: San Francisco verbietet Coffee-To-Go-Becher und Take-Away-Boxen

kein Favicon ermittelbar. Utopia am 01.07.2016 um 15:29 Uhr

San Francisco verbietet Coffee-To-Go-Becher und Take-Away-Boxen

Die Stadt San Francisco hat ein weitreichendes Verbot von Styropor-Produkten beschlossen. Darunter fallen unter anderem Take-Away-Behälter, Coffee-To-Go-Becher aus Styropor, Verpackungschips und Wasserspielzeug. Die Stadt will damit Müll reduzieren und die Umwelt schützen.
Der Beitrag San Francisco verbietet Coffee-To-Go-Becher und Take-Away-Boxen erschien zuerst auf Utopia.de.

Artikel lesen

Share

05

Bild zum Arikel: Jetzt ist es offiziell: Österreicher zu blöd zum Wählen

Der Postillon am 01.07.2016 um 13:01 Uhr

Jetzt ist es offiziell: Österreicher zu blöd zum Wählen

Wien (dpo) - Viele hatten es schon lange geahnt, jetzt ist es endlich amtlich: Wie der Verfassungsgerichtshof in Wien heute bestätigte, verfügt das österreichische Volk nicht über die notwendige Intelligenz, um anständige demokratische Wahlen durchzuführen, wie sie in den meisten anderen Ländern Europas üblich sind.
mehr...
Kompletten Artikel auf www.der-postillon.com lesen.

Artikel lesen

Share

07

Bild zum Arikel: Endlich Lobbyist: Faymann nimmt neuen Job in Brüsseler Hotellobby auf

Die Tagespresse am 01.07.2016 um 09:59 Uhr

Endlich Lobbyist: Faymann nimmt neuen Job in Brüsseler Hotellobby auf

Bereits wenige Wochen nach seinem überraschenden Rücktritt als Bundeskanzler hat Werner Faymann eine neue berufliche Herausforderung gefunden. Der ehemalige Top-Politiker wird sich fortan der Lobbyarbeit in der EU-Hauptstadt widmen. Die Tagespresse besuchte den Ex-Kanzler an seinem neuen Arbeitsplatz – der Lobby des noblen 5-Sterne-Hauses „Hôtel du Concombre Courbe“ (zu Deutsch: „Hotel zur gekrümmten Gurke“) mitten im Brüsseler Europaviertel. „Zu dieser Stelle bin ich über meinen alten Spezi…

Artikel lesen

Share

10

Bild zum Arikel: Hier kommt der Endboss-Golf

kein Favicon ermittelbar. Auto Zeitung am 01.07.2016 um 18:59 Uhr

Hier kommt der Endboss-Golf

Die Tuner von Speedhunter Albanien haben diesem Golf IV R32 einen Fünfliter-V10 eingepflanzt und den Krawallbruder auf 1.000 PS geprügelt.Nimm' Dich in Acht vor'm bösen Wolf? Das war gestern. Nimm Dich in Acht vor'm Endboss-Golf! Wer bei diesem Golf IV RS32 von einem aufgepumpten Krawallbruder spricht, untertreibt absolut maßlos! Die albanischen Tuner Speedhunters haben in dem VW-Klassiker nämlich einen Fünfliter-V10-Twinturbo versenkt. Ja genau, das ist der ... weiter zu "Hier kommt der…

Artikel lesen

Share

13

Bild zum Arikel: Ihr nehmt mir meine Heimat

kein Favicon ermittelbar. Tichys Einblick am 01.07.2016 um 14:19 Uhr

Ihr nehmt mir meine Heimat

Als „wichtiges integrationspolitisches Signal“ sehen die Grünen die Verfassungsänderung, die vor wenigen Tagen im nordrhein-westfälischen Landtag beschlossen wurde. Künftig wird hier bei der Vereidigung nicht mehr auf das „deutsche Volk“ geschworen, sondern auf das Land Nordrhein-Westfalen. Statt „dem Wohle des deutschen Volkes“ heißt es nun für die Abgeordneten „dass ich meine ganze Kraft dem Wohle
Der Beitrag Ihr nehmt mir meine Heimat erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Artikel lesen

Share

14

Bild zum Arikel: IS-Warlord bekam bei uns Asyl und Sozialhilfe

kein Favicon ermittelbar. Kronen Zeitung am 01.07.2016 um 11:13 Uhr

IS-Warlord bekam bei uns Asyl und Sozialhilfe

Der einarmige und einbeinige IS-Terrorist Ahmed Tschatajew gilt als einer der möglichen Drahtzieher des Blutbades am Flughafen Istanbul. Dieser Tschetschene lebte acht Jahre lang als Asylberechtigter in einem Wiener Gemeindebau - und er war daher berechtigt, Sozialhilfe und ab September 2010 Mindestsicherung in der Höhe von 837,76 Euro pro Monat zu beziehen. Die Steuerzahler könnten diese acht Jahre somit mehr als 80.000 Euro gekostet haben.

Artikel lesen

Share

16

Bild zum Arikel: 'Ausgeschlossen vom System': Die Zahl der AfD-Mitglieder wächst rasant

The Huffington Post am 01.07.2016 um 17:35 Uhr

"Ausgeschlossen vom System": Die Zahl der AfD-Mitglieder wächst rasant

Die AfD-Landesverbände können einen massiven Mitgliederzuwachs verzeichnen
Die Partei hat sich gut von der Abspaltung des Flügels um Bernd Lucke erholt
Experten machen die Unzufriedenheit vieler Bürger für den Mitglieder-Gewinn der AfD verantwortlich
Öffentlich ausgetragene Machtkämpfe, antisemitische Äußerungen, Stimmungsmache gegen Fußballer Jérôme Boateng - die AfD hat in den vergangenen Monaten heftige Kritik einstecken müssen.
Geschadet hat das den Rechtspopulisten aber offenbar nicht - im…

Artikel lesen

Share

18

Bild zum Arikel: 'Ich kann auch ein zweites Mal gewinnen'

kein Favicon ermittelbar. Kronen Zeitung am 01.07.2016 um 14:03 Uhr

"Ich kann auch ein zweites Mal gewinnen"

Alexander Van der Bellen hat sich am Freitag nach der Entscheidung des Verfassungsgerichtshofes, die Bundespräsidenten-Stichwahl zu wiederholen, siegessicher gegeben: "Wenn ich einmal unter widrigen Umständen gewonnen habe, kann ich auch ein zweites Mal gewinnen", sagte der Professor in einem Statement vor Journalisten. Die Entscheidung des VfGH sei voll und ganz zu, respektieren, meinte er weiters: "Wir stehen damit vor dem Beginn der dritten Runde des Bundespräsidenten-Wahlkampfes."

Artikel lesen

Share

22

Bild zum Arikel: Rigaer Straße in Berlin - Linksextreme Krawalle nach Polizei-Einsatz: Was dahinter steckt

Focus Online am 01.07.2016 um 17:21 Uhr

Rigaer Straße in Berlin - Linksextreme Krawalle nach Polizei-Einsatz: Was dahinter steckt

Brennende Autos in der deutschen Hauptstadt: Beinahe täglich kommt es zu Zusammenstößen zwischen Linksextremen und der Polizei in der Rigaer Straße in Berlin. Der Innensenator spricht mittlerweile von „Terror“. Hinter der Eskalation steckt auch viel Symbolik, erklärt der Politikwissenschaftler Karsten Hoffmann gegenüber FOCUS Online.Von FOCUS-Online-Redakteur Joseph Hausner

Artikel lesen

Share

25

Bild zum Arikel: Klare Mehrheit: Deutsche lehnen Nato-Politik gegen Russland ab

Deutsche Wirtschafts Nachrichten am 01.07.2016 um 02:55 Uhr

Klare Mehrheit: Deutsche lehnen Nato-Politik gegen Russland ab

Die Deutschen lehnen laut einer Umfrage die gegen Russland gerichtete Politik der Nato ab. Sie teilen die Einschätzung von Bundesaußenminister Steinmeier, dass das „Säbelrasseln“ in Richtung Moskau nicht zielführend ist. Russlands Präsident Putin sieht die Entwicklung gelassen: Man werde sich nicht in eine konfrontative Haltung drängen lassen.

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren