News-Charts vom 13.10.2016

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 13.10.2016×

01

Bild zum Artikel: Leiter der JVA Leipzig: 'Wir konnten ja nicht ahnen, dass ein Selbstmordattentäter selbstmordgefährdet ist'

Der Postillon am 13.10.2016 um 11:45 Uhr

Leiter der JVA Leipzig: "Wir konnten ja nicht ahnen, dass ein Selbstmordattentäter selbstmordgefährdet ist"

Leipzig (dpo) - Nach dem Selbstmord des mutmaßlichen IS-Terroristen Jaber Albakr in der Justizvollzugsanstalt Leipzig herrscht bei den Behörden große Betroffenheit. In einer Pressekonferenz erklärte nun der Leiter der Anstalt, es habe keine Hinweise darauf gegeben, dass bei einem mutmaßlichen Selbstmordattentäter wie Albakr mit einem Selbstmord zu rechnen gewesen sei.
mehr...
Kompletten Artikel auf www.der-postillon.com lesen.

Artikel lesen

Share

02

Bild zum Artikel: Huch! Jetzt ist auch noch die JVA Leipzig abgebrannt

Der Postillon am 13.10.2016 um 16:21 Uhr

Huch! Jetzt ist auch noch die JVA Leipzig abgebrannt

Leipzig (dpo) - Manchmal kommt einfach alles auf einmal: Die JVA Leipzig, in der gestern Abend der Terrorverdächtige Jaber Albakr Suizid begangen hat, ist heute überraschend bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Die Brandursache ist noch unklar – laut den sächsischen Behörden war zuvor jedoch alles strikt nach Vorschrift gelaufen.
mehr...
Kompletten Artikel auf www.der-postillon.com lesen.

Artikel lesen

Share

04

Bild zum Arikel: Syrischer Flüchtling: Wutbürger sollten Deutschland verlassen

kein Favicon ermittelbar. Berlin Journal am 13.10.2016 um 07:46 Uhr

Syrischer Flüchtling: Wutbürger sollten Deutschland verlassen

Fragt man wütende Bürger, die auf Plakaten fordern „Asylflut stoppen!“, nach dem Warum, bekommt man Antworten wie: „Wir sind das Volk. Wir bezahlen die Steuern. Von uns lebt die deutsche Regierung und nicht von den Flüchtlingen.“ Oder: Sie machen uns jetzt schon finanziell kaputt. Und sie möchten uns auch ideologisch zerstören!“ Der syrische Flüchtling Aras
Der Beitrag Syrischer Flüchtling: Wutbürger sollten Deutschland verlassen erschien zuerst auf Berlin Journal.

Artikel lesen

Share

06

Bild zum Arikel: Vorfall in Erfurt - Türsteher sollen Indonesierinnen nicht in Club gelassen haben – wegen ihres Schleiers

Focus Online am 13.10.2016 um 18:45 Uhr

Vorfall in Erfurt - Türsteher sollen Indonesierinnen nicht in Club gelassen haben – wegen ihres Schleiers

„Selten habe ich mich für etwas so geschämt“, schreibt Facebook-Nutzerin Franziska Str aus Erfurt. Die Studentin berichtet, die Türsteher eines Erfurter Clubs hätten indonesische Gaststudentinnen nicht auf eine Semestereröffnungsparty an diesem Dienstag gelassen.

Artikel lesen

Share

20

Bild zum Arikel: Das verwirrte Land

kein Favicon ermittelbar. Tichys Einblick am 13.10.2016 um 16:30 Uhr

Das verwirrte Land

Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und alle Dinge sind daraus gemacht. So steht es in der Bibel. Aber wenn das Wort falsch, irreführend ist? Irgendwann im Frühjahr 2015 tauchte das Wort „Flüchtling“ auf, verbreitete sich und setzte sich fest. Es fühlt sich warm und menschlich an, und ist doch
Der Beitrag Das verwirrte Land erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Artikel lesen

Share

21

Bild zum Arikel: 'Die Sache in Chemnitz [und Leipzig] stinkt' – Offene Fragen rund um einen Terrorverdacht

kein Favicon ermittelbar. RT Deutsch am 13.10.2016 um 16:51 Uhr

"Die Sache in Chemnitz [und Leipzig] stinkt" – Offene Fragen rund um einen Terrorverdacht

Von Rainer Rupp
Bereits am Dienstagabend äußerte ein ehemaliges Mitglied der Anti-Terroreinheit des Staatsschutzes der DDR dem Autor dieser Zeilen gegenüber seinen Argwohn mit Blick auf die Begleitumstände der Jagd auf den IS-verdächtigen syrischen Flüchtling Daschbar al-Bakr, die in den Tagen zuvor die Schlagzeilen dominiert hatte.
Zu diesem Zeitpunkt war der "Terror-Syrer", wie ihn die Bildzeitung nannte, noch nicht tot. Aus Sicht des erfahrenen Terrorbekämpfers, der aus Chemnitz stammt und…

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren