News-Charts vom 03.10.2019

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 03.10.2019×

08

Bild zum Arikel: Fridays for Future | Das Patriarchat kocht

der Freitag am 03.10.2019 um 09:51 Uhr

Fridays for Future | Das Patriarchat kocht

Greta Thunbergs Weigerung, nach ihren Regeln zu spielen, treibt alte weiße Männer in den Wahnsinn. Und das ist auch gut so Manchmal merkt man nicht, wie konditioniert man eigentlich ist, bis man jemanden trifft, der es eben nicht ist. Sicher, ich bin vielleicht recht unverblümt in meinen Texten, aber ich sage immer noch Entschuldigung, wenn mich jemand auf der Straße anrempelt. Ich lächle, wenn andere sich – nun ja – schwierig verhalten. Schließlich bin ich in einem bestimmten Alter und wurde…

Artikel lesen

Share

09

Bild zum Arikel: Faust I keine Pflichtlektüre mehr  - Empörung in NRW: Goethe aus dem Abitur gestrichen

Focus Online am 03.10.2019 um 18:54 Uhr

Faust I keine Pflichtlektüre mehr - Empörung in NRW: Goethe aus dem Abitur gestrichen

Ab 2021 soll Goethes "Faust I" in Nordrhein-Westfalen nicht mehr als Pflichtlektüre für Abiturienten gelten. Stattdessen sollen sich die Schüler künftig mit dem Werk "Nathan der Weise" von Lessing beschäftigen. Obwohl Nordrhein-Westfalen mit dieser Entscheidung nicht alleine ist, stoßen die Änderungen auf harte Kritik.

Artikel lesen

Share

11

Bild zum Arikel: „Spreewälder Hirsemühle“ fliegt  - Nach irrem Klima-Streit: Biomärkte listen Müsli von AfD-Unternehmer aus

Focus Online am 03.10.2019 um 17:24 Uhr

„Spreewälder Hirsemühle“ fliegt - Nach irrem Klima-Streit: Biomärkte listen Müsli von AfD-Unternehmer aus

Der Biokonzern Alnatura hat Produkte der Firma „Spreewälder Hirsemühle“ aus seinen Regalen verbannt. Zuvor hatte die Leipziger Ökokette Bio Mare darauf hingewiesen, dass der Geschäftsführer des Ökobetriebs aus der Lausitz Mitglied der AfD ist und ihn ebenfalls ausgelistet. Was die Ökos sonst noch sagen – und wie die Partei reagiert.

Artikel lesen

Share

16

Bild zum Arikel: Ex-Freundin (16) getötet: Höchststrafe für Syrer

Kronen Zeitung am 03.10.2019 um 15:13 Uhr

Ex-Freundin (16) getötet: Höchststrafe für Syrer

Yazan A., jener 20-jährige Syrer, der Mitte Jänner seine 16 Jahre alte Ex-Freundin Manuela K. in einem Park in Wiener Neustadt mit einem Gürtel erdrosselt hat, ist am Donnerstagnachmittag am Landesgericht Wiener Neustadt einstimmig zu 15 Jahren Haft wegen Mordes, Störung der Totenruhe, Körperverletzung und sexueller Belästigung verurteilt worden. Zudem wird der Syrer in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren