News-Charts vom 28.12.2019

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 28.12.2019×

08

Bild zum Arikel: WDR legt nach: Oma ist jetzt auch eine „Nazisau“

jouwatch am 28.12.2019 um 16:36 Uhr

WDR legt nach: Oma ist jetzt auch eine „Nazisau“

Der WDR legt jetzt noch eine weitere Schippe auf. WDR-Mitarbeiter Danny Hollek reicht es anscheinend nicht, wenn sein Arbeitgeber die Großmüttergeneration als „Umweltsau“ tituliert. Hollek findet: „Eure Oma war keine #Umweltsau. Stimmt. Sondern eine #Nazisau.“ Wer ist Danny Hollek? Auf der Internetseite des WDR ist zu erfahren, dass er irgendetwas mit Social Media, Online, in […]

Artikel lesen

Share

14

Bild zum Arikel: „Meine Oma ist ne alte Umweltsau!“

Tichys Einblick am 28.12.2019 um 07:21 Uhr

„Meine Oma ist ne alte Umweltsau!“

Die Mädchen vom WDR Kinderchor Dortmund haben ein Lied zum Jahreswechsel eingesungen. Das Lied findet sich in der WDR Mediathek. Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden. Der Text lautet wie folgt: „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad. Das sind tausend Liter Super jeden Monat. Meine Oma ist ne alte Umweltsau!
Der Beitrag „Meine Oma ist ne alte Umweltsau!“ erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Artikel lesen

Share

16

Bild zum Arikel: Berlin - Berlins traurigste Tiere: Wer gibt uns wieder Streichel-Einheiten?

Focus Online am 28.12.2019 um 14:16 Uhr

Berlin - Berlins traurigste Tiere: Wer gibt uns wieder Streichel-Einheiten?

Das Tierheim zieht nach den Weihnachtstagen eine traurige Bilanz: Auch in diesem Jahr wurden zwischen 22. und 27. Dezember wieder viele Fundtiere in der Tiersammelstelle abgegeben. Es waren 13 Katzen, elf Hunde, neun Kaninchen, drei Vögel und drei Exoten – insgesamt 39 Tiere. Viele davon wurden zum „Fest der Liebe“ ausgesetzt.

Artikel lesen

Share

17

Bild zum Arikel: TV-Kinderchor: „Meine Oma ist ‘ne alte Umweltsau“

Kronen Zeitung am 28.12.2019 um 09:46 Uhr

TV-Kinderchor: „Meine Oma ist ‘ne alte Umweltsau“

Ein Kinderchor, der zur Weihnachtszeit fröhlich Lieder trällert - eigentlich ein wohlmeinendes TV-Programm. Doch der deutsche Sender WDR 2 hat diesmal ziemlich danebengegriffen, zumindest wenn es nach der Meinung zahlreicher User auf Facebook und Twitter geht. Die Mädchen des „WDR 2 Comedy Chor“ singen das Kinderlied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ in einer leicht abgeänderten Version. Und die Textzeile „Meine Oma ist ‘ne alte Umweltsau“ sorgt dabei für heftigen Wirbel. „Wie dumm ist…

Artikel lesen

Share

24

Bild zum Arikel: WDRlich: Für Greta-Kaderschmiede beim ÖRR ist die Oma eine „alte Umweltsau“

Tichys Einblick am 28.12.2019 um 10:29 Uhr

WDRlich: Für Greta-Kaderschmiede beim ÖRR ist die Oma eine „alte Umweltsau“

Dem Westdeutschen Rundfunk reicht wohl der Graben noch nicht, der quer durch die Gesellschaft geht, nein, die öffentlich-rechtliche Hetze soll jetzt auch einen solchen zwischen die Generationen ziehen, wenn der Dortmunder Kinderchor des WDR, wenn ein paar dutzend kleinere Mädchen von erwachsenen Fernsehmachern dazu genötigt werden, beleidigende Spottlieder auf ihre eigenen Großmütter zu singen. Tatsächlich
Der Beitrag WDRlich: Für Greta-Kaderschmiede beim ÖRR ist die Oma eine „alte Umweltsau“…

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren