News-Charts vom 13.04.2021

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 13.04.2021×

03

Bild zum Artikel: Kritische Richter und Staatsanwälte laufen Sturm gegen neues Gesetz

reitschuster.de am 13.04.2021 um 13:40 Uhr

Kritische Richter und Staatsanwälte laufen Sturm gegen neues Gesetz

Das geplante Gesetz "würde ein Durchregieren bis in die Wohnzimmer der Menschen ermöglichen, in Abhängigkeit zudem von einem Messwert, der zunehmend in der Kritik steht", beklagt ein ein Netzwerk kritischer Juristen.
Der Beitrag Kritische Richter und Staatsanwälte laufen Sturm gegen neues Gesetz erschien zuerst auf reitschuster.de.

Artikel lesen

Share

04

Bild zum Arikel: Amtsgericht Weilheim: Maskenpflicht in der Schule verfassungswidrig

Tichys Einblick am 13.04.2021 um 11:59 Uhr

Amtsgericht Weilheim: Maskenpflicht in der Schule verfassungswidrig

Das Amtsgericht Weilheim erteilte in einem Verfahren über die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung an einer Realschule eine einstweilige Anordnung zugunsten der Betroffenen: „Die Schulleitung der Realschule in S. bestehend aus dem Schulleiter und der stellvertretenden Schulleiterin, wird angewiesen, es zu unterlassen gegenüber der Betroffenen die Anordnung zu treffen, auf dem Schulgelände eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.“
Der Beitrag Amtsgericht Weilheim: Maskenpflicht in der…

Artikel lesen

Share

09

Bild zum Arikel: Es geht weiter: Schon wieder kippt ein Gericht Maskenpflicht an Schulen

reitschuster.de am 13.04.2021 um 17:25 Uhr

Es geht weiter: Schon wieder kippt ein Gericht Maskenpflicht an Schulen

Ein Dominostein-Effekt? Nach dem Amtsgericht in Weimar vergangene Woche hat nun auch das Amtsgericht im bayerischen Weilheim die Maskenpflicht an Schulen für unzulässig erklärt. Auch wenn es nur die unterste Instanz ist, könnte hier durchaus etwas in Bewegung geraten.
Der Beitrag Es geht weiter: Schon wieder kippt ein Gericht Maskenpflicht an Schulen erschien zuerst auf reitschuster.de.

Artikel lesen

Share

10

Bild zum Arikel: Interview mit Sahra Wagenknecht - Wagenknecht poltert gegen Akademiker-Kinder: „Predigen Verzicht und vergessen eigentlichen Probleme“

Focus Online am 13.04.2021 um 10:10 Uhr

Interview mit Sahra Wagenknecht - Wagenknecht poltert gegen Akademiker-Kinder: „Predigen Verzicht und vergessen eigentlichen Probleme“

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat bereits vor Erscheinen ihres neuen Buchs „Die Selbstgerechten“ viel Kritik dazu aus den eigenen Reihen einstecken müssen. Mit FOCUS Online spricht sie über die Irrtümer des linken Liberalismus und die Bigotterie wohlhabender Großstädter, „denen es im Leben noch nie an etwas gefehlt hat“: Die Themen Hautfarbe und Geschlecht sind dem linken Bürgertum heute wichtiger als Armut und Ausbeutung.Von FOCUS-Online-Korrespondent Ulrich Reitz

Artikel lesen

Share

11

Bild zum Arikel: Mut-Polizistin Pühringer darf weiter ihre Meinung sagen – als Staatsbürgerin

Wochenblick am 13.04.2021 um 19:28 Uhr

Mut-Polizistin Pühringer darf weiter ihre Meinung sagen – als Staatsbürgerin

Viel Lärm um Nichts! Mit dem Recht auf Zugeständnis ihrer eigenen Meinung und mit der Anerkennung ihres Attests, keine Maske tragen zu müssen, wurde die Steyrer Polizistin Birgit Pühringer (43) in einer mehr als einstündigen Verhandlung von dem Disziplinarsenat ihrer Behörde in Weyregg freigesprochen. Nur wegen Nichteinhaltung des Mindestabstandes bei einer Demonstration in Wien, an […]
Weiterlesen: Mut-Polizistin Pühringer darf weiter ihre Meinung sagen – als Staatsbürgerin

Artikel lesen

Share

15

Bild zum Arikel: Infektionsschutzgesetz: Drosten-Vorgänger stellt sich gegen Regierung

reitschuster.de am 13.04.2021 um 23:15 Uhr

Infektionsschutzgesetz: Drosten-Vorgänger stellt sich gegen Regierung

Der frühere Charité–Chefvirologe und der frühere WHO-Pandemieprogramm-Leiter üben massive Kritik an den Gesetzesänderungen, die von der Bundesregierung beschlossen wurden. Dass Freiheitsbeschränkungen künftig von Inzidenzwerten abhängen sollen, halten sie für fatal.
Der Beitrag Infektionsschutzgesetz: Drosten-Vorgänger stellt sich gegen Regierung erschien zuerst auf reitschuster.de.

Artikel lesen

Share

22

Bild zum Arikel: Regierung beschwichtigt: „Zwangstests nicht vorgesehen“

reitschuster.de am 13.04.2021 um 19:58 Uhr

Regierung beschwichtigt: „Zwangstests nicht vorgesehen“

"Stimmt es, dass mit der Ergänzung eine weitere Einschränkung des Rechts auf körperliche Unversehrtheit beschlossen werden soll?" Bei der Antwort auf diese Frage kam die Bundesregierung heute auf der Bundespressekonferenz ziemlich ins Schleudern. Erst nach einigen Rückfragen gab es zumindest etwas Entwarnung.
Der Beitrag Regierung beschwichtigt: „Zwangstests nicht vorgesehen“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Artikel lesen

Share

24

Bild zum Arikel: FPÖ-Abgeordnete Steger mit „Kurz muss weg“-Maske im Bundeskanzleramt

unzensuriert am 13.04.2021 um 22:24 Uhr

FPÖ-Abgeordnete Steger mit „Kurz muss weg“-Maske im Bundeskanzleramt

„Kurz muss weg!“ - diese Rufe sind bei den Demonstrationen gegen die übertriebenen Corona-Maßnahmen der Regierung lautstark zu hören. Doch jetzt kam diese Botschaft der Bürger sogar direkt ins Bundeskanzleramt.
Der Beitrag FPÖ-Abgeordnete Steger mit „Kurz muss weg“-Maske im Bundeskanzleramt erschien zuerst auf Unzensuriert - Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich.

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren