News-Charts vom 23.04.2021

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 23.04.2021×

06

Bild zum Arikel: Sieg für Meinungsfreiheit: ARD-Chef-Faktenfinder Gensing mit Klage gegen mich gescheitert

reitschuster.de am 23.04.2021 um 18:01 Uhr

Sieg für Meinungsfreiheit: ARD-Chef-Faktenfinder Gensing mit Klage gegen mich gescheitert

Weil ich auf Twitter eine Kachel mit einem Zitat von ihm (Haltung wichtiger als Fakten) teilte, hat mich der ARD-Frontmann verklagt. Die Klage wurde am Heiligabend 2019 zugestellt. Jetzt hat das Amtsgericht Köln die Klage abgewiesen. Ein ganz wichtiges Signal für Meinungsfreiheit – für alle Nutzer von Twitter & Co.
Der Beitrag Sieg für Meinungsfreiheit: ARD-Chef-Faktenfinder Gensing mit Klage gegen mich gescheitert erschien zuerst auf reitschuster.de.

Artikel lesen

Share

10

Bild zum Arikel: Verheerendes Zeichen für Familien - Kinderarzt empört über Notbremse: „Das Wohl der Kinder geopfert für eine Stunde länger Ausgang“

Focus Online am 23.04.2021 um 10:19 Uhr

Verheerendes Zeichen für Familien - Kinderarzt empört über Notbremse: „Das Wohl der Kinder geopfert für eine Stunde länger Ausgang“

Die nun beschlossene Bundes-Notbremse geht auf Kosten der Kinder, sagt Reinhard Berner. Besonders fassungslos macht den Kinderklinikdirektor, dass die Schwächsten zu Unrecht als Pandemietreiber gebrandmarkt würden. Das sei insgesamt ein fatales Zeichen für unsere Gesellschaft.Von FOCUS-Online-Redakteurin Kerstin Kotlar

Artikel lesen

Share

16

Bild zum Arikel: Unsere Verfassungsbeschwerde gegen das Infektionsschutzgesetz

Achgut.com am 23.04.2021 um 06:09 Uhr

Unsere Verfassungsbeschwerde gegen das Infektionsschutzgesetz

(Carlos A. Gebauer) Gemeinsam mit Florian Post (MdB SPD) und drei weiteren Beschwerdeführern habe ich gestern gegen das Vierte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eingelegt. Prof. Dr. Dietrich Murswiek, der ohne Zweifel einer der renommiertesten deutschen Staatsrechtler ist, vertritt uns. Achgut.com dokumentiert die gesamte Beschwerde.

Artikel lesen

Share

17

Bild zum Arikel: Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer - Neues Corona-Gesetz: Fünf Jahre Gefängnis für eine Cola im Freien - ist das euer Ernst?

Focus Online am 23.04.2021 um 17:15 Uhr

Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer - Neues Corona-Gesetz: Fünf Jahre Gefängnis für eine Cola im Freien - ist das euer Ernst?

Fünf Jahre Gefängnis, weil man in der Öffentlichkeit eine Cola trinkt oder sich nach Einbruch der Dunkelheit draußen die Beine vertritt: Ob alle Abgeordneten wissen, was sie mit dem neuen Infektionsschutzgesetz beschlossen haben?Von Focus Magazin-Jan Fleischhauer

Artikel lesen

Share

18

Bild zum Arikel: Klinikpersonal würde Schauspielern gerne für ihren Mut applaudieren, hat aber leider VERFICKT NOCHMAL ZU VIEL ZU TUN!!!!!

Der Postillon am 23.04.2021 um 12:52 Uhr

Klinikpersonal würde Schauspielern gerne für ihren Mut applaudieren, hat aber leider VERFICKT NOCHMAL ZU VIEL ZU TUN!!!!!

Berlin (dpo) - Was für eine starke Aktion! Nachdem 53 Schauspieler gestern in einer koordinierten Aktion ironische Protestvideos gegen die Corona-Maßnahmen in Deutschland veröffentlicht haben, schlägt ihnen nun eine Welle der Dankbarkeit entgegen. Auch das Personal in zahlreichen Kliniken würde den mutigen Stars nur zu gerne applaudieren, hat aber leider VERFICKT NOCHMAL ZU VIEL ZU TUN!!!! mehr...

Artikel lesen

Share

19

Bild zum Arikel: Nach Kritik an Corona-Politik: Hetze gegen kritische Schauspieler

reitschuster.de am 23.04.2021 um 11:44 Uhr

Nach Kritik an Corona-Politik: Hetze gegen kritische Schauspieler

Kaum haben Dutzende Schauspieler mit heftiger Satire ein Tabu gebrochen und die Corona-Politik der Regierung kritisiert, schlägt der polit-mediale Komplex mit voller Wucht zurück. Die Kritik sei "rechtsradikale Propaganda", heißt es etwa.
Der Beitrag Nach Kritik an Corona-Politik: Hetze gegen kritische Schauspieler erschien zuerst auf reitschuster.de.

Artikel lesen

Share

23

Bild zum Arikel: Völliger Reinfall: Warum #allesdichtmachen so von Nazis & Querdenkern gefeiert wird

Der Volksverpetzer am 23.04.2021 um 11:32 Uhr

Völliger Reinfall: Warum #allesdichtmachen so von Nazis & Querdenkern gefeiert wird

Nicht harmlose Satire, sondern gefährliche Fake-Narrative Eine grob misslungene Video-Kampagne mehrerer Schauspieler:innen hat eine große Kontroverse ausgelöst. Die Videos unter dem Hashtag #Allesdichtmachen wollten wohl satirisch die Regierung und die Corona-Maßnahmen kritisieren. Was dabei herauskam, wird jedoch vielfach als “widerwärtig”, “menschenverachtend” und “Katastrophe” kritisiert. Während in Zeiten, in denen professionelle Verschwörungsideolog:innen, Rechtsextreme in den Parlamenten…

Artikel lesen

Share

24

Bild zum Arikel: Wie sehen Landkreise Pandemiepolitik vom Bund? - Landrat vom ersten Hotspot: „Ausgangssperre ab Inzidenz von 100 ist absoluter Blödsinn“

Focus Online am 23.04.2021 um 11:33 Uhr

Wie sehen Landkreise Pandemiepolitik vom Bund? - Landrat vom ersten Hotspot: „Ausgangssperre ab Inzidenz von 100 ist absoluter Blödsinn“

Der Heinsberger Landrat Stephan Pusch, 52, hält nichts von einer bundesweiten Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes. Massiv greift der CDU-Politiker die Pandemiebekämpfung durch Bund und Land NRW an. Sein Credo: Mehr Bürokratieabbau würde helfen, die Virus-Welle einzudämmen. Mit einem Infektionswert von 155 liegt der einstige Corona-Hotspot unter dem Bundes- und Landesdurchschnitt.Von FOCUS-Online-Reporter Axel Spilcker

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren