News-Charts vom 30.05.2021

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 30.05.2021×

04

Bild zum Arikel: Umbau des Asylsystems: Dänemark plant Zentren im Ausland

Tichys Einblick am 30.05.2021 um 16:43 Uhr

Umbau des Asylsystems: Dänemark plant Zentren im Ausland

In Dänemark schreitet die Regierung mit dem von ihr eingeläuteten Politikwechsel voran. Der erste Punkt: Syrische Migranten ohne Aufenthaltsrecht sollen das Land freiwillig verlassen. Um Rückreisen zu ermutigen, hat die dänische Regierung verschiedene Maßnahmen getroffen. So wurden Aufnahmezentren eingerichtet, in denen Migranten ohne Aufenthaltstitel so lange leben müssen, bis sie ausreisen. Daneben setzt man auf
Der Beitrag Umbau des Asylsystems: Dänemark plant Zentren im Ausland erschien…

Artikel lesen

Share

09

Bild zum Arikel: Flucht ins Exil, im Streit oder erfolgslos: So unterhaltsam geht die “Querdenken” Bewegung unter

Der Volksverpetzer am 30.05.2021 um 10:58 Uhr

Flucht ins Exil, im Streit oder erfolgslos: So unterhaltsam geht die “Querdenken” Bewegung unter

Klingelt der Wecker für die “Aufgewachten”? Es läuft nicht mehr bei “Querdenken”. Die vergangenen Demonstrationswochenenden haben eindrucksvoll gezeigt, dass die Pandemie-Leugnungs-Bewegung deutlich an Mobilisierungskraft verloren hat. Trotz zahlreichen Aufrufen auf Telegram blieb die große Belagerung Berlins aus. Kein Berlin wie im letzten Sommer. Und dass es bis zum Sommer 2021 besser wird, dagegen sprechen Impfrate […]
The post Flucht ins Exil, im Streit oder erfolgslos: So unterhaltsam geht…

Artikel lesen

Share

13

Bild zum Arikel: Kein Konto für Andersdenkende: Wenn Banker zu Richtern werden

reitschuster.de am 30.05.2021 um 17:35 Uhr

Kein Konto für Andersdenkende: Wenn Banker zu Richtern werden

Nie wieder sollte es einen Staat geben, der seine Bürger in Gut und Böse aufteilt und den als unerwünscht Markierten den Zugang zu grundsätzlichen Dienstleistungen der Daseinsversorgung vorenthält. Das war der Grundkonsens des Grundgesetzes. Unter Angela Merkel wird er mit Füßen getreten. Von Richard Richter.
Der Beitrag Kein Konto für Andersdenkende: Wenn Banker zu Richtern werden erschien zuerst auf reitschuster.de.

Artikel lesen

Share

15

Bild zum Arikel: Schon wieder Krawallnacht in Stuttgart. Und schon wieder Vertuschung?

reitschuster.de am 30.05.2021 um 15:47 Uhr

Schon wieder Krawallnacht in Stuttgart. Und schon wieder Vertuschung?

Das dürfe sich nicht wiederholen, beteuerten Polizei und Politik nach den Krawallnächten von Stuttgart vergangenes Jahr, als das Wort "Partyszene" als verbale Nebelkerze erfunden wurde. Doch nun wiederholt es sich: Die Gewalt, die Angriffe auf Polizisten. Und dem Anschein nach auch die Furcht, Ross und Reiter zu nennen.
Der Beitrag Schon wieder Krawallnacht in Stuttgart. Und schon wieder Vertuschung? erschien zuerst auf reitschuster.de.

Artikel lesen

Share

16

Bild zum Arikel: Der Staatsvirus – Ein Arzt erklärt, wie die Vernunft im Lockdown starb

reitschuster.de am 30.05.2021 um 20:52 Uhr

Der Staatsvirus – Ein Arzt erklärt, wie die Vernunft im Lockdown starb

„Wie kann es sein, dass aus der Bekämpfung einer ernsthaften, aber keineswegs außergewöhnlich tödlichen Infektionskrankheit zu einer Verwerfung führt, die unser Land traumatisiert und zutiefst spaltet?“ Vera Lengsfeld über Gunter Franks neues Buch "Der Staatsvirus".
Der Beitrag Der Staatsvirus – Ein Arzt erklärt, wie die Vernunft im Lockdown starb erschien zuerst auf reitschuster.de.

Artikel lesen

Share

21

Bild zum Arikel: „Kinder impfen gegen den Lockdown? Das ist ärztlich unethisch!“

reitschuster.de am 30.05.2021 um 15:02 Uhr

„Kinder impfen gegen den Lockdown? Das ist ärztlich unethisch!“

Das Wohl der Kinder scheint in der aktuellen Impfdiskussion abhanden gekommen sein. Dabei gibt es keine medizinischen Vorteile für deren Impfung. Das Vorpreschen der Politik erscheint vor diesem Hintergrund höchst unethisch. Von Christian Euler.
Der Beitrag „Kinder impfen gegen den Lockdown? Das ist ärztlich unethisch!“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Artikel lesen

Share

23

Bild zum Arikel: Ich habe Xavier Naidoos neuen Song analysiert, damit ihr ihn nicht anhören müsst

Der Volksverpetzer am 30.05.2021 um 10:04 Uhr

Ich habe Xavier Naidoos neuen Song analysiert, damit ihr ihn nicht anhören müsst

Dieser Holzweg wird kein leichter sein Mit politischer Musik ist das so eine Sache. Bestenfalls funktioniert die Verbindung von Kunst und Gesellschaftskritik beiläufig und unangestrengt, fügt sich mühelos zu einem großen Ganzen. Schlimmstenfalls steht das politische Sendungsbewusstsein maximal im Vordergrund. Und der Hörer kriegt die Botschaft mit dem Holzhammer vor die Stirn gehämmert, im Hintergrund […]
The post Ich habe Xavier Naidoos neuen Song analysiert, damit ihr ihn nicht anhören müsst…

Artikel lesen

Share

25

Bild zum Arikel: LMU-Untersuchung belegt: Die Methode Lockdown wurde weit überschätzt

Tichys Einblick am 30.05.2021 um 11:30 Uhr

LMU-Untersuchung belegt: Die Methode Lockdown wurde weit überschätzt

Die Professoren Dr. Göran Kauermann und Dr. Helmut Küchenhoff arbeiten am Statistikinstitut der LMU und bringen seit Monaten regelmäßig die sogenannten „CoDAG-Berichte“ heraus. „CoDAG“ steht für „Covid-19 Data Analysis Group“. „Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Verpflichtung an, mit unserem wissenschaftlichen Know-How und unserem statistischen Sachverstand unterstützend in den kommenden Wochen und Monaten zur Bewältigung
Der Beitrag LMU-Untersuchung belegt: Die Methode Lockdown wurde…

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren