News-Charts vom 20.07.2021

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 20.07.2021×

03

Bild zum Artikel: Sorge vor Corona in den Katastrophengebieten - Impfbus im Ahrtal gestartet

Deutschlandfunk am 20.07.2021 um 11:32 Uhr

Sorge vor Corona in den Katastrophengebieten - Impfbus im Ahrtal gestartet

In Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gibt es Befürchtungen, dass sich in den von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Gebieten das Coronavirus verstärkt verbreiten könnte. Begründet wird das mit den Hilfsaktionen und der Unterbringung vieler Menschen in Notunterkünften. Inzwischen ist ein Impfbus fürs Ahrtal gestartet. mehr

Artikel lesen

Share

06

Bild zum Arikel: Marc Ulrich betreibt einen Shuttle-Service für Helfer: „Diese Hilfsbereitschaft ist unbeschreiblich“

kein Favicon ermittelbar. General-Anzeiger am 20.07.2021 um 14:08 Uhr

Marc Ulrich betreibt einen Shuttle-Service für Helfer: „Diese Hilfsbereitschaft ist unbeschreiblich“

Marc Ulrich aus Bad Neuenahr-Ahrweiler hat einen Shuttle-Service eingerichtet, der freiwillige Helferinnen und Helfer in die Katastrophengebiete fährt. Im Interview erklärt er, wie es funktioniert, welche Rückmeldungen er bekommt und wie lange das Angebot noch bestehen soll.

Artikel lesen

Share

09

Bild zum Arikel: Bundeskanzlerin Merkel muss ihr Verhalten morgen vor Gericht persönlich erklären – alles andere wäre eine weitere Missachtung der Demokratie

AfD Kompakt am 20.07.2021 um 17:41 Uhr

Bundeskanzlerin Merkel muss ihr Verhalten morgen vor Gericht persönlich erklären – alles andere wäre eine weitere Missachtung der Demokratie

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am 6. Februar 2020 während ihres Staatsbesuchs in Südafrika auf einer Pressekonferenz geäußert, dass die Wahl von Thomas Kemmerich (FDP) zum Ministerpräsidenten Thüringens ein unverzeihlicher Vorgang gewesen sei, weshalb dieses Ergebnis [...]

Artikel lesen

Share

11

Bild zum Arikel: 600 Kilometer pro Stunde: China bringt schnellsten Zug der Welt auf Schiene

t3n am 20.07.2021 um 21:13 Uhr

600 Kilometer pro Stunde: China bringt schnellsten Zug der Welt auf Schiene

China hat den nach eigenen Angaben schnellsten Zug der Welt fertiggestellt. Die Magnetschwebebahn soll eine Geschwindigkeit von 600 Kilometern pro Stunde erreichen.
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von gut 500 und einer Betriebsgeschwindigkeit von 430 Kilometern pro Stunde gilt die in Deutschland entwickelte, aber nur noch in China verkehrende Magnetschwebebahn Transrapid Shanghai als schnellster kommerziell betriebener Zug der Welt. Aber es geht noch schneller: 603 Kilometer pro Stunde in der…

Artikel lesen

Share

20

Bild zum Arikel: „Es ging nicht eine Warnsirene in der Nacht“

reitschuster.de am 20.07.2021 um 22:31 Uhr

„Es ging nicht eine Warnsirene in der Nacht“

"Wenn wir vor dem Hochwasser gewarnt worden wären, wären wir früher evakuiert worden": Ein Opfer der Katastrophe klagt an. Und erzählt von unglaublichen Zuständen: Jetzt kommen Katastrophen-Touristen und Plünderer, Politiker betreiben "Wahl-Tourismus".
Der Beitrag „Es ging nicht eine Warnsirene in der Nacht“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Artikel lesen

Share

21

Bild zum Arikel: Fake-Fahrzeuge im Katastrophengebiet unterwegs: Was soll der Scheiß?

Mimikama am 20.07.2021 um 12:48 Uhr

Fake-Fahrzeuge im Katastrophengebiet unterwegs: Was soll der Scheiß?

Pardon. Ich bitte meine Wahl der Worte im Titel zu entschuldigen. Aber das, was die Polizei da auf Twitter über das Katastrophengebiet veröffentlicht hat, schockiert mich. Im ersten Moment konnte ich kaum glauben, was ich da gelesen habe. Laut Aussage der Polizei Koblenz sind Fahrzeuge mit Lautsprechern im Katastrophengebiet unterwegs, die aussehen wie echte Polizei-Einsatzfahrzeuge. […]

Artikel lesen

Share

22

Bild zum Arikel: 'Wir wollten den Menschen vor Ort nicht die Überraschung verderben' – Innenminister Seehofer erklärt ausbleibende Warnungen

Der Postillon am 20.07.2021 um 13:25 Uhr

"Wir wollten den Menschen vor Ort nicht die Überraschung verderben" – Innenminister Seehofer erklärt ausbleibende Warnungen

Berlin (dpo) - Warum wurden so viele nicht gewarnt? Horst Seehofer, als Innenminister für den Katastrophenschutz verantwortlich, erklärte nun, woran es lag. Man habe schlicht den Leuten vor Ort nicht die Überraschung verderben wollen.mehr...

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren