News-Charts vom 03.10.2021

News filtern Archiv aller Charts

News filtern

Passen Sie die 10000 Flies News-Charts ganz einfach Ihren persönlichen Interessen an:

News filtern ×
Filter:
  • Zeitraum: 03.10.2021×

03

Bild zum Artikel: Daten-GAU beim RKI – Falsche Zahlen zur Impf-Effektivität

reitschuster.de am 03.10.2021 um 14:46 Uhr

Daten-GAU beim RKI – Falsche Zahlen zur Impf-Effektivität

Es ist unfassbar: Die Zahlen zur Impfeffektivität, mit denen die Bundesregierung seit Wochen ihre Impfkampagne stützt, basieren auf falschen Daten. Bis zu 220.000 Fälle wurden falsch eingeordnet. Das RKI korrigiert das im Kleingedruckten, die großen Medien schweigen.
Der Beitrag Daten-GAU beim RKI – Falsche Zahlen zur Impf-Effektivität erschien zuerst auf reitschuster.de.

Artikel lesen

Share

05

Bild zum Arikel: Reizthema Tempolimit auf Autobahnen: 71 Prozent der Deutschen möchten es!

Trends der Zukunft am 03.10.2021 um 09:02 Uhr

Reizthema Tempolimit auf Autobahnen: 71 Prozent der Deutschen möchten es!

Das Tempolimit-Thema kam in der Vergangenheit schon öfter den Tisch, jetzt ist es wieder dort gelandet. Soll auf deutschen Autobahnen generell höchstens 130 gefahren werden? Oder sogar noch weniger? Oder wiegt die Freiheit des Autofahrers mehr als alle Bedenken? Laut einer Umfrage sprechen sich inzwischen immerhin 71 Prozent der Bevölkerung für ein Tempolimit aus, das …

Artikel lesen

Share

11

Bild zum Arikel: “Sputim”: Querdenker fallen so leicht auf gefälschte Impfgegner-Seite herein

Der Volksverpetzer am 03.10.2021 um 13:46 Uhr

“Sputim”: Querdenker fallen so leicht auf gefälschte Impfgegner-Seite herein

Querdenker und Impfgegner sind extrem leichtgläubig Dass die Telegram-Kanäle der “Querdenker:innen” wie voller Fake News, Lügen, Desinformation und Verschwörungsmythen sind, ist nichts Neues. Dort werden täglich erfundene Meldungen verbreitet, aus dem Kontext gerissene Zitate, Falschdarstellungen und nur Aussagen und Berichte, die in das eigene Weltbild passen. Man redet sich gegenseitig täglich nur ein, dass man […]
The post “Sputim”: Querdenker fallen so leicht auf gefälschte Impfgegner-Seite…

Artikel lesen

Share

12

Bild zum Arikel: Pandora Papers - Riesiges Datenleck enthüllt Offshore-Geschäfte hunderter Politiker weltweit

Focus Online am 03.10.2021 um 18:42 Uhr

Pandora Papers - Riesiges Datenleck enthüllt Offshore-Geschäfte hunderter Politiker weltweit

Ein riesiges Datenleck enthüllt die Geschäfte Hunderter Politiker und Amtsträger mit Briefkastenfirmen weltweit. In den 11,9 Millionen vertraulichen Dokumenten, die Journalisten auf der ganzen Welt über Monate hinweg ausgewertet haben, finden sich neben Regierungsvertretern auch Oligarchen, Kriminelle und Prominente.

Artikel lesen

Share

15

Bild zum Arikel: Corona-Ticker Sinsheim:  Inzidenz 
steigt leicht(Update)

Rhein-Neckar-Zeitung am 03.10.2021 um 19:00 Uhr

Corona-Ticker Sinsheim: Inzidenz 
steigt leicht(Update)

Kraichgau. (jou) Eine steigende Inzidenz, dafür aber weniger Personen, die sich in Quarantäne befinden: Das meldet das Gesundheitsamt des Landkreises in seinem Corona-Update am Sonntag. Lag die Inzidenz am Samstag noch bei 116,1, steig sie am Sonntag auf 118,1. Die Hospitalisierungsrate und die Belegung der Intensivbetten in ganz Baden-Württemberg hat sich allerdings nicht verändert. Und auch in den Gemeinden des RNZ-Verbreitungsgebiets hat sich die Lage kaum verändert. Weiterhin sind 68 Fälle…

Artikel lesen

Share

17

Bild zum Arikel: Wiederaufbau der Flutregion in Gefahr - Dramatischer Fluthelfer-Mangel im Ahrtal: 'Wir brauchen hier jede Hand!'

Focus Online am 03.10.2021 um 17:37 Uhr

Wiederaufbau der Flutregion in Gefahr - Dramatischer Fluthelfer-Mangel im Ahrtal: "Wir brauchen hier jede Hand!"

Kurz nach der Flutkatastrophe brachen Tausende freiwillige Helfer aus ganz Deutschland ins Ahrtal auf, um beim Wiederaufbau der zerstörten Region zu helfen. Doch nun lässt die Bereitschaft merklich nach. Fluthilfe-Organisator Thomas Pütz (39) warnt vor einem "eklatanten Helferschwund" und den Folgen für die Opfer.Von FOCUS-Online-Reporter Göran Schattauer

Artikel lesen

Share

19

Bild zum Arikel: Floridas Gouverneur sagt: „Schluss mit der Verbreitung von Angst“

reitschuster.de am 03.10.2021 um 09:07 Uhr

Floridas Gouverneur sagt: „Schluss mit der Verbreitung von Angst“

Palmen, Sonne, Strand - Florida denkt nicht daran, sich das Leben von einer Virus-Angst versauern zu lassen. Gouverneur DeSantis setzt seinen konsequenten Kurs in der Corona-Politik fort. Von Walter Grasses.
Der Beitrag Floridas Gouverneur sagt: „Schluss mit der Verbreitung von Angst“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Artikel lesen

Share

25

Bild zum Arikel: Zu sehr im Rampenlicht: Bekannter Intensivpfleger soll nicht mehr in Klinik arbeiten

RT DE am 03.10.2021 um 13:02 Uhr

Zu sehr im Rampenlicht: Bekannter Intensivpfleger soll nicht mehr in Klinik arbeiten

Der Intensivpfleger Ricardo Lange hat sich von der Entscheidung der Klinik enttäuscht gezeigt, ihn aus dem Dienst zu nehmen. Er habe sich lediglich für eine bessere Patientenversorgung eingesetzt. Der Klink war seine weitere Anstellung zu heikel geworden. Er hätte zu sehr in der Öffentlichkeit gestanden.

Artikel lesen

Share

Weitere Infos

Sie wollen mehr Ergebnisse und Details? Sprechen Sie uns an:

X
Fliege
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung noch über den Link in der Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.
Anrede
  • Herr
  • Frau
Jetzt abonnieren